Newsticker

April bis Juni 2020

Newsticker 63

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde von Projekt Mitte!

Schweren Herzens und in großer Dankbarkeit, beenden wir am 31.05.2020 die schöne Arbeit von Projekt Mitte. Unser Lädchen schließt am 13.06.2020 seine Pforten. Das Gründer– und Leiterehepaar, Johannes und Brunhilde Weider treten am 1.Juli in den Ruhestand. Leider ist es nicht gelungen, adäquate Nachfolger zu finden, die bereit sind, viele Stunden – auch über die bezahlte Arbeitszeit hinaus – in diese besondere Arbeit zu investieren.
Von etlichen ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt, konnten sie das tun, weil sie direkt im Haus leben und diese Aufgabe als ihre Berufung verstanden. Die hohen Mietkosten, die seit einer heftigen Mieterhöhung vor zwei Jahren fällig sind, trugen ein Übriges dazu bei, die Dinge realistisch zu sehen: Anstatt verkrampft und mit permanenten Finanzproblemen weiter zu machen, ist es besser in Würde und Dankbarkeit aufzuhören. Alles Ding hat seine Zeit, so heißt es schon in der Bibel.

… mehr im aktuellen Newsticker!