Newsticker

April bis Juni 2019

Newsticker 59

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde von Projekt Mitte!

Der Januar eines jeden Jahres beinhaltet im GDVB und in Projekt Mitte sehr viele Planungstreffen, in denen es um Details für Veranstaltungen des Neuen Jahres oder auch um Zukunftsperspektiven für Gemeinden und Projekte unseres Verbandes geht. Von besonderer Bedeutung ist dabei das Forum 20/50 (siehe Bild im Newsticker).
Es heißt so, weil es besonders die mittlere Generation, eben alle zwischen zwanzig und fünfzig Jahren, erreichen will. Sie werden die nächsten Jahre im GDVB entscheidend prägen. Natürlich sind auch Ältere und Jüngere dazu eingeladen; aber auf die Stimme der mittleren Generation zu hören, hat hier den Vorrang. Diese jährlich stattfindende „Zukunftswerkstatt“ ist ausgesprochen intensiv und trägt viele äußerst wichtige Impulse in die Entscheidungs-Gremien unseres Verbandes hinein.


Eindrucksvoll war der „Gebetsmarathon“, der erstmals im GDVB stattfand. 42,195 Stunden lang trafen sich in Gemeinden und Häusern Menschen, um miteinander zu beten. Einige beteiligten sich in ihren vier Wänden daran. Und im Projekt Mitte gab es dazu einen Gebets-Liederabend mit wunderschönen geistlichen Liedern zum Thema „Gebet“ aus den verschiedensten Epochen – ein wunderbar erfrischendes Erlebnis.


Der nächste Lobpreis-Bibelabend findet am Mittwoch, 13.03.2019 um 19 Uhr in der Bergstr.80, statt. Und am Pfingstsonntag, 09.06.2019 wird es in der Nacht der offenen Tür im Projekt Mitte ein Best of der besonderen Art geben.

… mehr im vollständigen Newsticker,